Rovers Kids

Seit 2010 bieten wir auch den Kindern von Vereinsmitgliedern die                       Möglichkeit, das Bogenschießen zu erproben. Hier steht der Spaß am

Schießen und nicht der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund. Aber auch schon die Kleinsten werden angeleitet, die Grundtechniken zu nutzen und bei aller Freude am Probieren die Sicherheit nicht aus den Augen zu lassen.

Die Konditionen zur Aufnahme der Kids (bis 18 Jahre):

  • Jahresbeitrag € 5,00
  • keine Aufnahmegebühr
  • Die Ausrüstung (Bogen, Köcher mit 3-6 Pfeilen, Tab, Arm- und Brustschutz) muss von jedem Kind selbst mitgebracht werden.

Schießen können die Kids jederzeit im Gelände, aber nur unter Aufsicht eines erfahrenen Schützen.

Sofern sich die Kinder ab dem 11. – 12. Lebensjahr oder auch später entscheiden, am regulären (zweimal wöchentlich stattfindenden) Jugendtraining teilzunehmen, ist der Jahresbeitrag für Jugendliche zu zahlen.

Ansonsten endet die Mitgliedschaft automatisch mit Erreichen des 18. Lebensjahres.

Wir freuen uns auf viele neue kleine und größere Robin Hoods.

Hier geht es zum Aufnahmeantrag Kids