Termine

Termine für die Meisterschaften sind auf der Seite Meisterschaften aufgelistet.

2017

Sonstige Termine

Arbeitstage

01.04. 9:00 Gelände in Ordnung bringen, Schutzwände errichten etc. Treppen reparieren usw. Einfach um 9:00 am Platz sein

02.04. Sonntag, wer sonst nicht kann. Zeit folgt noch bzw. ab 10:00?
Bitte anmelden wer kommen könnte oder möchte, weil er Samstags nicht kann, sonst entfällt der AT

08.04. 9:00 Gelände in Ordnung bringen, Schutzwände errichten etc. Einfach um 9:00 da sein

21.04. ab 15:00 Nachmittag/Abends Vorbereitung Vereinsmeisterschaft. Ab 15:00 bis ca. 18:00
Einfach um 15:00 bis 16:00 kommen

22.04. 14:00 Nachmittags VM „geradeaus“. Vormittag ab 10:00 VM vorbereiten und nach der VM die Scheiben umstellen
Vorzugsweise Teilnehmer der VM helfen mit

23.04. VM Feld: 7:30 Helfer für Verpflegung

12.05. ab 15:00 Nachmittags/Abends. Vorbereitung Bezirksmeisterschaft Feld

13.05. 9:00 Vorbereitung Bezirksmeisterschaft Feld
Einfach um 9:00 da sein

14.05. Bezirksmeisterschaft Feldbogen: 7:30 Helfer für Parcours und Verpflegung. Spezielle Hilfe wird noch angekündigt. Bitte anmelden oder unser Vergnügungsausschuss fragt wer helfen kann

Spezial für 3D LM: Spezielle Hilfe wird noch angekündigt, besonders an den Wochentagen davor.
20.07. ab 15:00 Nachmittags/Abends. Vorbereitung Landesmeisterschaft 3D

21.07. ab 15:00 Nachmittags/Abends. Vorbereitung Landesmeisterschaft 3D

22.07. ab 7:30 Landesmeisterschaft 3D für die Rheinländer und Norddeutschen

23.07. Landesmeisterschaft 3D: 7:30 Helfer für Parcours und Verpflegung. Für den Abbau sorgen vorzugsweise die Schützen nach der LM.

2016

Sonstige Termine

Arbeitstage
Die Arbeitstage finden mehrmals im Jahr statt und beginnen um 9:30.  Sie dienen dazu, den Parcours freizuschneiden und um die Scheiben zu reparieren. Während des Arbeitstages bleibt der Parcours geschlossen.
27.02.2016
12.03.2016
09.04.2016
07.05.2016

Besondere Arbeitstage finden an folgenden Terminen statt:

22.05.2016 (Sonntag) Vorbereiten der Scheiben für die Landesmeisterschaft,
03.+04.06.2016 (Freitag +Samstag) Vorbereitungen + Parcoursaufbau Landesmeisterschaft,
05.06.2016 Verpflegungsstand, Helfer im Gelände für die Landesmeisterschaft,
02.07.2016 Sommerschnitt der Hecken und Sträucher.

11.06.2016 Bogenflohmarkt in Gronau von Dakota Bogensport

2015

Eulenturnier
24.10.2015 3D-Nachtschießen für Mitglieder (separate Einladung folgt)

Sommerfest und Tag der offenen Tür
16.08.2015 ab 14h Grillfest mit Spass-Turnier

Jahreshauptversammlung Rovers Bogenschützen Hiltrup e.V. (15.03.2015, 17.30h)
Training fällt an diesem Sonntag aus!

Feldbogen Einführung in den Parcours für alle neuen Mitglieder (12.04.2015, 16:00h)
Anmeldung unter sportwart@rovers-bogensport.de


Ende März, vermutlich am 28./ 29.03.2015

Geländetraining in Müllenborn!

Hallo zusammen, besonders auch für Neulinge (eher nicht für komplette Neulinge), die noch nie rauf oder runter geschossen haben.Wir/ich fahren  wie fast jedes Jahr nach Müllenborn in die Eifel um zu trainieren. Eventuell bei guter Wetterlage auch ein WE früher. Vielleicht aber auch nur einen Tag. Wer mag kann sich gerne anschließen, einfach eine Mail an

sportwart@rovers-bogensport.de

Ansonsten kann aber auch jeder dort zum Training fahren, es gibt dort einen Parcours mit 24-28 Scheiben, 90% davon rauf bzw. runter. Wer Fragen hat, einfach melden, ansonsten auch hier Infos:

http://www.susc-muellenborn.de/go.to/modix/…/startseite.html


Osterturnier in Dahn! Die Ausschreibung ist Online.

Hallo zusammen, diejenigen die schon dabei waren wissen worum es geht. Alle anderen können gerne fragen. Im Grunde geht es um ein internationales Turnier über 2 Tage gehend. Einen Tag auf Scheiben, den 2. Tag auf Tierbilder, geschossen auf 2 verschiedene Parcours.

Von den Rovers sind im Schnitt 5-10 Leute immer mit dabei. 2015 ist es leider gleichzeitig mit 5nation Turnier in Lier. Lier wird vermutlich auch ein Ranglistenturnier sein, ist aber noch nicht sicher. Ich habe mich noch nicht festgelegt wo ich mit dabei bin,aber eher in Dahn. Macht dort einfach mehr Spaß, mehr Schützen und man kennt sich und die dortigen Berge.

Wer dabei sein möchte, bitte bald und hier   sportwart@rovers-bogensport.de  melden. Ich übernehme gerne wieder eine Sammelmeldung. Wir sollten in 14 Tagen durch sein, weil in 4 Wochen ist das Turnier vermutlich voll.

http://www.bs-dahn.de/